Hanf Albers

Wir leisten unseren Beitrag zur Normalisierung der Cannabispolitik, ein Beitrag zur vollständigen (Re)Legalisierung einer der ältesten und vielseitigsten aller Nutzpflanzen.

Die Welt ist in Bewegung gekommen beim Thema Hanf, immer mehr Staaten erkennen die Schädlichkeit des „Krieges“ gegen die Drogen und gleichzeitig die vielfachen Nutzungsmöglichkeiten des Hanfes. Jahrtausende war dieser fester Bestandteil der Kultur, lieferte Kleidung, Nahrung, Baustoff, Papier, Medizin. Diese Liste lässt sich noch fortsetzen, mittlerweile können auch hochtechnologische Verbundstoffe und abbaubares Bio-Plastik aus Hanf hergestellt werden. Die Ausschöpfung des medizinischen Potenzials befindet sich erst am Anfang, zusammen mit der Forschung in diesem Bereich. Auch für die nötige grüne Wende im Klimaschutz ist Hanf als ökologischer, schnell wachsender Rohstoff nicht wegzudenken.

Wir planen Aktionen zusammen, wie z.B. den (Hamburger) Global Marijuana March, Kundgebungen, Mahnwachen oder Infoveranstaltungen und wollen auch über das Internet weitergehend informieren und mobilisieren. Alle sind willkommen, sich mit ihren Ideen einzubringen. Unser Ziel ist es unter anderem, das Bewusstsein in der Bevölkerung für die positiven Aspekte von Hanf zu schärfen und gleichzeitig über die Folgen des Verbotes aufzuklären. Wir setzen uns für die Rechte von Patienten ein, aber auch für die sog. Freizeitkonsumierende.

Kommt vorbei und werdet Teil der grünen Revolution!

Zur Zeit treffen wir uns zwei Mal im Monat. Am zweiten Donnerstag im Monat treffen wir uns zum Stammtisch in lockerer Atmosphäre zum gemeinsamen klönen und am vierten Donnerstag im Monat zum öffentlichen Gruppentreffen jeweils in der Tortuga Bar. Die Tortuga Bar ist eine Raucher-Bar, der Einlaß ist ab 18 Jahren.

Unregelmäßig und zu besonderen Anlässen treffen sich unsere Arbeitsgruppen.